Den VW Golf haben wir hier bereits vorgestellt und als bekennender CNG-Fan auch schon den „alten“ Golf als TGI. Mit dem Skoda Octavia GTEC (Fahrbericht Skoda Octavia G-TEC ... ) haben wir in zwei Wochen fast 5.000 Kilometer zurückgelegt. Unser Fazit: nur „nicht-Auto-fahren“ ist günstiger.
Fahrbericht – VW Golf TGI (CNG)
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
VW Golf R mit 320 PS
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
235 kW (320 PS) starker TSI: Golf R. Volkswagen feiert am 4. November 2020 die Weltpremiere des neuen Golf R. Bereits am 5. November beginnt in Europa der Vorverkauf des 235 kW (320 PS) starken Golf Flaggschiffs.
VW Golf 8 TGI
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Die gute Nachricht für alle Erdgas-CNG-Fans. Der neue VW Golf 8 ist jetzt auch als TGI / #CNG bestellbar. Problemlos und preiswert 400 km unterwegs. Das Tankstellennetz mit #CNG-Tankstellen ist dicht. Auf Langstrecke mit dem Skoda Octavia G-TEC 5.000 Kilometer waren wir zu 90 Prozent mit Erdgas unterwegs. Nur NICHT-Autofahren ist preiswerter.
VW Golf R 2021
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Es gibt einen VW Golf und einen Golf R. Die beiden Autos kann man nicht vergleichen. Während der "normale" Golf den Familien-Golf "spielt", der Golf GTI den jugendlichen Sportwagen-Fan anspricht, ist der R ein echter Racer. auto - moto - sport spekuliert auf 333 PS.
Golf 8 als eHybrid oder GTE
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Volkswagen elektrisiert die achte Generation des Golf mit zwei neuen Plug-In-Hybridversionen: dem Golf eHybrid und Golf GTE. Erstmals stehen damit gleich zwei Golf als Plug-In-Hybridmodelle zur Verfügung. Golf eHybrid mit 150 kW (204 PS) oder GTE mit 245 PS. Der eGolf startet bei 41.667,40 Euro.