Model S 150Den ersten Tesla bin ich vor etwa 6 bis 7 Jahren gefahren. Es war das Model S. Danach testete ich das Model Y für eine Woche; darauffolgend das Model X, ebenfalls eine Woche in Austin, Texas (Amerika). Das Model 3 Long Range (LR) fahren ich persönlich seit zwei Jahren und bisher brachte ich bereits 30.000 Kilometer auf den Zähler. Jetzt kommt endlich das neue Model S – und dann noch als Plaid. Über 1.000 PS, das ist neuer Rekord. Und? Beeindruckt das?

Lexus gibt auf der ersten LZ ZC 1502023 (26. Oktober bis 5. November) einen Ausblick auf die Elektromobilität der Zukunft: In Tokio präsentiert die Premium-Marke zwei batterieelektrische Konzeptfahrzeuge erstmals der Weltöffentlichkeit.

feststoffbatterie 150Diese nächste Generation von Fahrbatterien für batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) gilt als eine Schlüsselkomponente auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Toyota arbeitet seit 2006 an der Entwicklung von grundlegenden Technologien für Feststoffbatterien, der Energiekonzern Idemitsu Kosan bereits seit 2001.

toyota ft se 150Toyota präsentiert auf der Japan Mobility Show 2023 (26. Oktober bis 5. November) zwei Konzeptfahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb. Der SUV-artige FT-3e und der sportliche FT-Se stehen für eine durch Elektrifizierung und Intelligenz gestaltete Zukunft der Mobilität, in der Automobile einen neuen Erlebniswert bieten.

smart1 01Neustart im Hause smart: Als Tochtergesellschaft der Autoriesen Mercedes (Deutschland) und Geely (China) kommt smart mit einem Elektro-SUV auf den Markt zurück. Die Kompaktklasse ist größer und geräumiger als auf den ersten Blick vermutet und sie fährt vollelektrisch, ist also kein Hybrid. Mit dem Smart #1 (gesprochen Hashtag One) liefert smart einen durchaus familientauglichen Kompakt-SUV mit moderner Ausstattung und guter Reichweite.