Lexus UX 150Den Lexus UX hatten wir bereits als 300h, also als „Elektriker“. Jetzt steht er als Hybrid auf der Einfahrt. Mit dem Toyota Corolla Hybrid waren wir sparsam unterwegs. Testverbrauch nach 2.260 (2.985 km), ca. 75 km/h, 5,6 l/100 km. Kann der Lexus das Ergebnis noch toppen?

prius 150Startschuss für den neuen Toyota Prius. In der fünften Modellgeneration rollt der Pionier mit einem ebenso leistungsstarken wie effizienten Plug-in-Hybridantrieb vor. 86 Kilometer elektrischer Reichweite. Den wollen wir testen.

Dacia 150Dacia und ADAC SE bieten im Rahmen ihrer Leasing-Kooperation jetzt nochmals günstigere Konditionen: Bis zu 660 Euro können ADAC Mitglieder ab 1. April 2023 beim Abschluss eines Leasing- oder der Finanzierungsvertrag für ein ECO-G Autogasmodell von Dacia sparen. Möglich macht dies ein im Vergleich zu einem Standard-Leasingangebot für das gleiche Fahrzeugmodell um einen Prozentpunkt besserer Zinssatz.

Toyota Mirai 150Nachdem wir den Honda HR-V e:HEV als Verbrenner (Hybrid) hatten, kommt jetzt ein Wasserstoffauto: der Toyota Mirai. Wir kennen das Fahrzeug schon, aber mit diesem Test wollen wir im Wesentlichen die Langstreckentauglichkeit testen. Auch wenn wir vor ziemlich genau einem Jahr insgesamt fast 1.000 Testkilometer absolviert haben, war kein echter Log-Run dabei. Klappt auch das? Wir geben die Antworten.

NIO ET5 150NIO, das internationale Unternehmen für intelligente Premium-Elektrofahrzeuge, steht kurz vor der Auslieferung des NIO ET5 in Deutschland. Der offizielle Auslieferungsstart des NIO ET5 ist der 31. März 2023. Die smarte, vollelektrische Mittelklasse-Limousine ist, neben dem NIO ET7, der Premium-Flaggschiff-Limousine und dem NIO EL7, dem smarten High-End-SUV, das dritte Modell von NIO, welches hierzulande an den Start geht.