Den Porsche Cayenne E-Hybrid haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Jetzt folgt das SUV-Topmodell mit 680 PS. Reichweite elektrisch bis zu 40 Kilometer. Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé schöpfen ihre Systemleistung von 500 kW (680 PS) aus dem intelligenten Zusammenspiel eines Vierliter-V8-Motors (404 kW/550 PS) und eines in die Achtgang-Tiptronic S integrierten Elektromotors (100 kW/136 PS).
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Fahrbericht - Porsche 911 S (Typ 992)
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem Porsche Macan S, steht jetzt der zweite Porsche in diesem Jahr auf der Einfahrt. Für mich der "Über-Porsche": der 911 als S. Wie schlägt er sich im Vergleich mit dem Porsche 991 II GTS (Fahrbericht Porsche 911 GTS Cabrio)? Beide haben 450 PS.
Fahrbericht - Porsche Macan S
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Den letzten Porsche haben wir im November 2018 vorgestellt: den Porsche Cayenne E-Hybrid. PlugIn-Hybrid mit 462 PS Systemleistung. Jetzt testen wir eine Nummer kleiner: den Porsche Macan S mit "nur" knapp über 350 PS. Reicht das?
911 Carrera Coupé (Typ 992)
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Zuwachs für die Elfer-Familie der achten Generation. Porsche präsentiert neues 911 Carrera Coupé und 911 Carrera Cabriolet. Ebenfalls mit 6-Zylinder Triebwerk Biturbo-Aufladung aber "nur" 283 kW (385 PS). Zurzeit testen wir den Porsche 992 S mit 450 PS. Das 911 Carrera Coupé startet in Deutschland bei 104.655 Euro.
Porsche Taycan in Shanghai
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Triple Demo Run mit erstem vollelektrischen Porsche-Sportwagen. Premiere für Porsche Taycan-Protoyp vor Publikum: Die ersten offiziellen Demo-Runden auf dem Handling-Parcours des Porsche Experience Centers (PEC) in Shanghai bilden den Auftakt des Porsche Triple Demo Runs.