Moderne Fahrzeugbatterien ermöglichen heutzutage bereits eine hohe Reichweite und komfortable Ladezeiten. Dennoch arbeiten Forscher an noch besseren Energiespeichern. Porsche Engineering berichtet über den aktuellen Stand der bewährten Lithium-Ionen-Technologie und neue Ansätze.
Porsche - Die perfekte (W)Zelle
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Porsche Panamera 2021
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Porsche präsentiert eine umfangreich überarbeitete Sportlimousine. Der Panamera-Fan kann währen, entweder 630 PS Turbo S oder als Plug-In-Hybrid mit neuem Antrieb mit 560 PS. Der Panamera 4 starte ab 95.289 Euro. 4S E-Hybrid hat jetzt eine 17,9-kWh-Batterie und eine Reichweite von 54 Kilometer.
Porsche Panamera – intern G2 II
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Erprobungsfahrten in Zeiten der Coronavirus-Krise stellen auch die Entwicklungsteams von Porsche vor neue Herausforderungen. Um sie zu meistern, sind Vernunft, Disziplin und Teamgeist gefragt. So auch bei der Modellpflege des Panamera.
Porsche Taycan 2021
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Ab Oktober gibt es zum Modelljahreswechsel für den Porsche Taycan zahlreiche Neuerungen. Die neue Plug & Charge-Funktion erlaubt bequemes Laden und Bezahlen ohne Karte oder App: Sobald das Ladekabel eingesteckt ist, kommuniziert der Taycan verschlüsselt mit der Plug & Charge-fähigen Ladestation.
Porsche 911 Turbo vs. Porsche Taycan
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen: Der eine, ein mega starker Verbrenner, der andere, ein maga starker Stromer. Aber allein die Wort-Kennzeichnung "mega stark" macht es deutlich. Vielleicht ist es doch sinnvoll, beide Konzepte gegenüberzustellen. Wer hat am Ende die Nase vorn?