Porsche erhöht bei allen Plug-in-Hybrid-Modellen des Cayenne die elektrische Reichweite. Die Bruttokapazität der Hochvolt-Batterie wächst mittels optimierter Zellen von 14,1 kWh auf 17,9 kWh, wodurch sich eine um rund 30 Prozent gesteigerte Reichweite ergibt.
Cayenne E-Hybrid 2021
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Porsche Cayenne GTS mit V8-Triebwerk
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
SUV-Duo mit sportlicher Abstimmung und exklusiver Ausstattung. Statt 3,6-Liter-V6-Biturbo, jetzt wieder mit Achtzylinder: die neuen Cayenne GTS-Modelle mit 460 PS.
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Den Porsche Cayenne E-Hybrid haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Jetzt folgt das SUV-Topmodell mit 680 PS. Reichweite elektrisch bis zu 40 Kilometer. Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé schöpfen ihre Systemleistung von 500 kW (680 PS) aus dem intelligenten Zusammenspiel eines Vierliter-V8-Motors (404 kW/550 PS) und eines in die Achtgang-Tiptronic S integrierten Elektromotors (100 kW/136 PS).
Porsche Macan Turbo
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Der Porsche Macan S hat bei uns einen guten Job abgeliefert. Der "S" ist ja schon sehr flott. Wem das nicht reicht, der muss nicht auf den Cayenne umsteigen, sondern kann jetzt den neuen Macan Turbo ordern. Ein neue 2,9-Liter-Sechszylinder-Biturbomotor mit 440 PS beschleunigt in nur 4,3 sec auf 100 km/h.
Fahrbericht - Porsche Macan S
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Den letzten Porsche haben wir im November 2018 vorgestellt: den Porsche Cayenne E-Hybrid. PlugIn-Hybrid mit 462 PS Systemleistung. Jetzt testen wir eine Nummer kleiner: den Porsche Macan S mit "nur" knapp über 350 PS. Reicht das?