Nach dem Citroën ë-Berlingo Citroën ë-Berlingo und dem baugleichen PEUGEOT e-Rifter ist jetzt der PEUGEOT e-2008 dran. Alle mit der „alten“ Stellantis-Technik mit 100 kW- und 50 kWh-Batterie (brutto). Die Reichweite beträgt etwa 280 Kilometer. Interessant: der PEUGEOT e-Rifter musste nachts gegen -7 Grad „ankämpfen“.
Fahrbericht – PEUGEOT e-2008
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Des PEUGEOTs neue Kleider – 508
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem 408 ist jetzt der 508 dran. PEUGEOT präsentiert mit dem neuen PEUGEOT 508, der in den Versionen Limousine, SW und PEUGEOT Sport Engineered (PSE)* erhältlich ist, ein neues Außendesign. Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 508 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar. Der neue PEUGEOT 508 PEUGEOT Sport Engineered (PSE) Plug-In Hybrid mit 265 kW (360 PS)* und Allradantrieb ist das Aushängeschild der Neo-Performance.
Voll elektrisch RAM 1500 REV
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Die Marke RAM Truck hat heute bestätigt, dass ihr erster batterieelektrischer Pickup auf den Namen RAM 1500 REV hören wird. Damit nimmt RAM Truck den nächsten Schritt in Richtung der besten elektrifizierten Angebote im Markt.
800-Volt-Technik ist bestätigt. Mindestens 120 kWh Batterie? und 300 kW Ladeleistung?
Fahrbericht – PEUGEOT e-Rifter
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem Citroën ë-Berlingo und dem baugleichen Toyota ProAce City Elektro ist jetzt der PEUGEOT e-Rifter dran. Alle mit der „alten“ Stellantis-Technik und der 100 kWh- oder 50 kWh-Batterie (brutto). Die Reichweite beträgt etwa 280 Kilometer. Reicht das? Vor allem im Winter? Das wird unser Schwerpunkt sein. Testverbrauch nach 1.907 km, 69 km/h, 22,9 kWh/100 km.
PEUGEOT Verkaufsergebnis 2022
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Wow, PEUGEOT hat 1.056.182 weltweite Zulassungen im Jahr 2022 vermelden können. PEUGEOT ist mit dem PEUGEOT e-208* europäischer Marktführer im elektrischen B-Segment. Auch der neue PEUGEOT 408 ist gut gestartet.