Erdgasautos sind eher Nutzfahrzeuge, wie der Fiat Doblo oder der VW Caddy. Aber das ist nicht alles: neuerdings können Erdgasautos sogar sexy sein -- und darüber hinaus mit 125 kW (170 PS) so manchen "nur" Benziner den Schneid abkaufen. Des Weiteren können Erdgasautos auch eine gute Alternative bezüglich des Diesel-Dilemmas sein.
Fahrbericht Audi A5 Sportback g-tron CNG
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Audi e-tron LIVE
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Mit dem e-tron beginnt für Audi eine neue Ära. Audi präsentiert sein erstes voll elektrisches Serienmodell am 17. September in San Francisco. Sie können live dabei sein.
Audi baut Elektromotoren
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Neue Ära: Audi Hungaria startet Serienproduktion von Elektromotoren. In Győr ist die Serienproduktion von Elektroantrieben offiziell gestartet. Auf 8.500 Quadratmetern entstehen die Elektroantriebe nach einem neuartigen Produktionskonzept, der modularen Montage. Im Bild: Verschlauchen der Spulenausführungen.
Audi e-tron-Prototyp
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Audi macht Ernst mit der Elektromobilität. Manche sagen, wird auch langsam Zeit für eine Firma mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Der Prototyp macht einen guten Eindruck. Reichweite soll bei 400 km liegen.
Der neue Audi A6 2018
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Beim Audi A6 haben die Audi Ingenieure alles aus dem Technikregal herausgeholt, was gut, edel und sportlich ist. Mit unseren Audi A6, den wir vor etwa 20 Jahren gefahren sind, hat dieses Technik-Monster nichts mehr zu tun. Leider stehen bislang nur zwei Triebwerke zur Verfügung. Upgrade in der Business-Klasse: die neue Audi A6 Limousine