Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeVolkswagenPolo

Polo GTI – 09/2017

DB2017AU01107 Polo GTI 150Wer regelmäßig unsere Fahrbericht liest, weiß, wir lieben Autos, sogar Elektrische… Je stärker um so besser, lieber klein, wendig - aber stark muss er sein. Wir haben den VW Golf R, natürlich den VW Golf GTI getestet. 2015 den "alten" Polo GTI mit 192 PS. Jetzt gibt es noch 8 PS mehr. Den Polo GTi werden wir wohl im 2. Quartal 2017 ausführlich vorstellen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 30. November 2017 05:55

Weiterlesen: Polo GTI – 09/2017

Der neue Polo 2017

DB2017AU01107 VW Polo 2017 150Der Polo ist erwachsen geworden, größer als der Golf I und jetzt auch technisch in der Zukunft angekommen. Gespannt sind wir auf die sparsamen Triebwerke. Sicher ist, dass wir den TGI- (Erdgas) Polo vorstellen wollen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 30. Juni 2017 07:01

Weiterlesen: Der neue Polo 2017

VW Polo GTI jetzt mit 192 PS

DB2014AU01125 150Endlich dürfen wir Anfang Oktober auch den VW Polo GTI testen. Als wir den VW Polo BlueGT getestet haben, dachten wir, mehr GTI geht nicht. Vielleicht sind wir Mitte Oktober anderer Meinung. 236 km/h schneller Polo GTI soll gemäß Pressemitteilung mit DSG nur 5,6 l/100 km verbrauchen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Januar 2016 12:38

Weiterlesen: VW Polo GTI jetzt mit 192 PS

Fahrbericht – VW Polo GTI

 MG 1775 VW Polo GTI 150Unser VW Polo im Fahrbericht ist nicht nur einfach ein Polo, sondern vielleicht DER Polo schlechthin. Mit seinem Kürzel GTI und nur kleinen Hinweisen (rote Bremssättel, Linien) macht er darauf aufmerksam, dass der Polo ein echter Wilder mit 192 PS ist. Das wollen wir genauer wissen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Januar 2016 12:38

Weiterlesen: Fahrbericht – VW Polo GTI

VW Polo BlueMotion TSI

DB2014AU00228 small 150

Mit dem neuen Polo TSI BlueMotion1 ist es Volkswagen gelungen, die ohnehin schon sparsamen TSI-Motoren noch weiter zu optimieren: Der Kraftstoffverbrauch des neuen 1,0-Liter-Dreizylinders wurde durch verbessertes Motormanagement nochmals um 0,2 Liter auf 4,1 l / 100 km gesenkt und die Emissionen auf nur 94 g/km CO2 reduziert.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Januar 2016 12:38

Weiterlesen: VW Polo BlueMotion TSI

Seite 1 von 2

Go to top