Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeVolkswagen

Vergleichstest VW Golf TGI vs. VW Polo TGI

IMG 3950 Polo TGI 150Für viele Leser ist klar: Es kann nur einen Sieger geben. Der VW Golf 7 ist DER Alleskönner: zig Million Käufer mögen den Golf und auch als Erdgas (CNG / TGI) macht er eine gute Figur. Aber der Polo hat aufgeholt: Er ist nicht mehr der Kleine, auf dem man herabschauen kann.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. Juni 2018 06:17

Weiterlesen: Vergleichstest VW Golf TGI vs. VW Polo TGI

Golf GTI TCR Concept

DB2018AU00400 small GTI 150Weltpremiere beim GTI-Treffen, neuer Golf GTI TCR Concept am Wörthersee enthüllt. 264 km/h schnell: Aus dem Rennsport abgeleiteter Golf GTI TCR wird fortan schnellster GTI des Modellprogramms sein. 290 PS stark: Künftige Serienversion soll Ende 2018 mit 7-Gang-DSG, Quersperre und individualisiertem Design ‎starten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 11. Mai 2018 06:42

Weiterlesen: Golf GTI TCR Concept

VW elektrisiert - Mild-Hybrid

DB2018AL00668 small 48Volt 150Dieselgate hat Industrie (Hersteller) und Kunden durchgeschüttelt. Elektromobilität so aus der Miesere heraushelfen. Welches sind die wichtigsten Technologien, die in die Richtung zeigen? 48V-Startergenerator als Multitalent?

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 09. Mai 2018 05:54

Weiterlesen: VW elektrisiert - Mild-Hybrid

VW mit neuem CNG-Motor

IMG 3966Drei Weltpremieren. Volkswagen stellt auf Wiener Motorensymposium progressive Hybrid-, Erdgas- und Dieselsysteme vor. Erdgas-Trend: Neuer Hightechmotor 1.5 TGI evo arbeitet mit VTG-Turbolader und Miller-Brennverfahren. Prognostizierten Durchschnittsverbrauch von 3,5 kg/100 km (CNG), Reichweite etwa 490 km.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. Juni 2018 06:22

Weiterlesen: VW mit neuem CNG-Motor

Fahrbericht VW Polo TGI (CNG)

IMG 3950 Polo TGI 150Der neue Polo ist noch etwas größer und muskulöser geworden. Er ist jetzt mehr ein Erst- als ein Zweitwagen. Er wildert deshalb auch erfolgreich im Golf-Revier. Wichtig und interessant in diesem Test ist vor allem der Antrieb. Der 3-Zylinder mit 90 PS kann sowohl mit Superbenzin als auch mit Erdgas (CNG) "befeuert" werden. Macht ein CNG-Auto Sinn?

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 26. April 2018 12:53

Weiterlesen: Fahrbericht VW Polo TGI (CNG)

Seite 2 von 26

Go to top