Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeVolkswagen

VW Tiguan 2015

DB2015AU01361 large 150Volkswagen ist in diesen Tagen stark gebeutelt. Rückrufaktionen, Komplett neues Management. Aber irgendwie muss Volkswagen zur Normalität zurückfinden. Muss sich wieder auf seine Tugenden besinnen, gute Autos zu bauen. Den "alten" Tiguan haben wir ausführlich vorgestellt. Wir hoffen, dass wir auch den neuen 2016 fahren können.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 11. Februar 2016 13:02

Weiterlesen: VW Tiguan 2015

VW Polo GTI jetzt mit 192 PS

DB2014AU01125 150Endlich dürfen wir Anfang Oktober auch den VW Polo GTI testen. Als wir den VW Polo BlueGT getestet haben, dachten wir, mehr GTI geht nicht. Vielleicht sind wir Mitte Oktober anderer Meinung. 236 km/h schneller Polo GTI soll gemäß Pressemitteilung mit DSG nur 5,6 l/100 km verbrauchen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Januar 2016 12:38

Weiterlesen: VW Polo GTI jetzt mit 192 PS

VW Golf 1.0 TSI - mit 4,3 wie ein Diesel?

Test3 MG 3975 150Für 2015 haben wir noch drei Wunschfahrzeuge, den Jetta (sieht cool aus), den neuen Polo als GTI und den 1.0 TSI, der mit sensationellen 4,3 l/100 km auskommen soll. Klappt das? Wenn ein Redaktionsbüro es schafft, diesen Wert zu "erfahren" das WIR!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 18. Juli 2015 08:23

Weiterlesen: VW Golf 1.0 TSI - mit 4,3 wie ein Diesel?

Golf GTI Clubsport

VW Golf GTI ClubsportMit dem VW Golf GTI Clubsport rückt der GTI dem VW Golf R (300 PS) gefährlich auf die Pelle. 265 PS sind für sein ein "Leichtgewicht" schon ein Hausnummer. Mit Boostfunktion werden für 10 Sekunden mehr als 290 PS mobilisiert. Damit wird ein Überholvorgang - vor allem auf der Landstraße - zu einem Erlebnis.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Januar 2016 12:33

Weiterlesen: Golf GTI Clubsport

VW Polo BlueMotion TSI

DB2014AU00228 small 150

Mit dem neuen Polo TSI BlueMotion1 ist es Volkswagen gelungen, die ohnehin schon sparsamen TSI-Motoren noch weiter zu optimieren: Der Kraftstoffverbrauch des neuen 1,0-Liter-Dreizylinders wurde durch verbessertes Motormanagement nochmals um 0,2 Liter auf 4,1 l / 100 km gesenkt und die Emissionen auf nur 94 g/km CO2 reduziert.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Januar 2016 12:38

Weiterlesen: VW Polo BlueMotion TSI

Seite 10 von 22

Go to top