IMG 1032 Golf TGI 150Den VW Golf haben wir hier bereits vorgestellt und als bekennender CNG-Fan auch schon den „alten“ Golf als TGI. Mit dem Skoda Octavia GTEC (Fahrbericht Skoda Octavia G-TEC ... ) haben wir in zwei Wochen fast 5.000 Kilometer zurückgelegt. Unser Fazit: nur „nicht-Auto-fahren“ ist günstiger.

IMG 0502 ID4 150Nach dem VW eGolf, VW e-up! und dem ID.3 kommt jetzt eine Nummer größer der VW ID.4. Während der ID.3 so in etwa Golf-Klasse unterwegs ist, kann der ID.4 schon als Bruder des Tiguans durchgehen. Obwohl der ID.4 natürlich auf eine andere Plattform aufbaut. Wichtig sind, wie immer: Verbrauch und Ladefähigkeit. Natürlich geben wir die Antworten.

ID Life 150Volkswagen beschleunigt mit der ACCELERATE Strategie nochmals seine Elektrifizierungs-Offensive und macht nachhaltige Mobilität für noch mehr Menschen zugänglich. Schon 2025, und damit 2 Jahre früher als ursprünglich geplant, wird ein Fahrzeug der ID. Familie im Kleinwagensegment auf den Markt kommen.

ID3 ID3 150Volkswagen beschleunigt mit der ACCELERATE Strategie seine Transformation zum softwareorientierten Mobilitätsanbieter. Ab sofort erhalten alle ID. Modelle regelmäßige Software-Aktualisierungen per Mobilfunk.

Passat GTE 150Die Polizei Niedersachsen setzt bei ihren Einsätzen verstärkt auf Elektro–Mobilität von Volkswagen. Die Behörde hat bei Europas Marktführer für vollelektrische Autos insgesamt 215 ID.3 als Einsatzfahrzeuge bestellt.