Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeSeatSEAT Leon ST - Spot

SEAT Leon ST - Spot


 MG 4720 Seat Leon Cupra 280 640Seat ist eine moderne Marke mit viel Styling und sportlichen Ambiente. Jetzt punktet Seat mit 5 Jahre Garantie. Ein echtes Kaufargument. So ist der Leon ST ab 179 Euro monatlich, mit 0 Euro Anzahlung und 5 Jahren Garantie erhältlich.

 

Spot-Premiere zum SEAT Leon ST

Viel Humor und echtem Mehrwert

 MG 4686 Seat Leon Cupra 280 640SEAT startet gleich mit einem TV-Spot zum SEAT Leon ST* ins Jahr 2016. Der Technologieträger wird dabei prominent in Szene gesetzt und unterstreicht nochmal seine Vielseitigkeit. Damit nicht genug – die 360-Grad-Kampagne umfasst auch Magazinanzeigen, Internetbanner und Social-Media-Aktionen zum Leon ST.  

Eine typische Szene: Eltern wollen ihrem Sohn zum Geburtstag ein Fahrrad schenken. Sie laden das Präsent aus dem geräumigen Kofferraum des SEAT Leon ST und stellen es genau neben diesem auf. Als Mutter und Vater dem Sohn das Rad präsentieren, kann der es kaum fassen. Doch anstatt in die Pedalen zu treten, klemmt er sich hinter das Steuer des Leon ST und braust davon. Der TV-Spot spielt nicht nur mit Situationskomik, sondern zeigt den Leon ST von seiner besten Seite.

SEAT Leon ST sowohl für Vater als auch Sohn in vielfacher Hinsicht attraktiv

Was der Spot schon andeutet: Der Leon ST vereint Top-Performance auf einzigartige Weise mit Stil und Nutzwert. Für Job, Familie oder Hobby – mit 1.470 Liter Gepäckraum ist der Leon ST noch vielseitiger einsetzbar.

„Die Verbindung aus souveräner Leistung und expressiver Dynamik mit entspanntem Langstreckenkomfort und überzeugendem Nutzwert machen ihn einzigartig“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland. „Der Leon ST zeigt die Markenwerte von SEAT in bester Form. Wir sind stolz auf die technische Kompetenz, das sportliche Design und die Qualität, die er ausstrahlt.“

360-Grad-Kampgne mit Anzeigen, Bannern und Social-Media-Aktionen

 MG 1636 Seat Leon TGI 350SEAT hat noch mehr vor – Der Spot markiert den Startschuss zu einer umfänglichen 360-Grad-Kampagne zum Leon ST. Anzeigen in auflagenstarken Magazinen sollen die Kernbotschaft transportieren. So ist der Leon ST ab 179 Euro monatlich, mit 0 Euro Anzahlung und 5 Jahren Garantie erhältlich.

Die Internetgemeinde wird mit Bannern auf den Leon ST aufmerksam gemacht. Mit einem Klick sind User direkt auf der Landing Page und beim Konfigurator.

Darüber hinaus kommuniziert SEAT direkt über die Social Media-Kanäle mit seinen Followern und beantwortet Fragen rund um den Leon ST.

*Verbrauch und Emissionen:

SEAT Leon ST, Kraftstoffverbrauch, kombiniert: 3,6 - 6,8 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert: 94 -154 g/km; CO2-Effizienzklasse +A - D

Fazit

Natürlich hoffen wir darauf den Seat Leon ST mit 280 / 290 PS hier ausführlich vorstellen zu können. Der Cupra 280, den wir zwei Wochen testen konnten war auf jeden Fall der Hammer: In Sachen Sportlichkeit nimmt er es fast mit dem Golf R auf - wichtig, er ist bezahlbar.

Linktipps

Fotos © Redaktionsbüro Kebschull

 MG 4720 Seat Leon Cupra 280 640

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. Januar 2017 07:55

Go to top