Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeNewsMuseums-Shuttle am Start

Museums-Shuttle am Start


Bettina Böttinger erster Gast im Prius Hybrid

Toyota PriusDiesen deutschlandweit wohl einzigartigen Service ermöglicht eine Kooperation von Toyota Deutschland GmbH und Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud. Gestartet wurde das Projekt Wallraf - der Museums-Shuttle am Mittwoch, 17. Oktober, mit einer Prominentenfahrt: Museumsdirektor Andreas Blühm holte die WDR-Moderatorin Bettina Böttinger mit dem Museums-Shuttle ab und fuhr sie zum Wallraf.

Geplant ist, weitere Partner in die kostenlose Nutzung des Toyota Prius zu integrieren, um kunstinteressierte Bewohner und Gäste Kölns ins Wallraf zu bringen. Der Service soll den Museumsbesuch so bequem wie möglich gestalten. So soll der Prius Hotels und karitativen Einrichtungen für mehrere Wochen zur Verfügung gestellt werden. Potentielle Betreiber können sich bei Interesse auch selbst per Mail direkt an das Museum wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Direktor Blühm hofft auf zahlreiche Anfragen: "Wir wollen das Geschenk von Toyota an unsere Besucher weitergeben. Der Weg zur Kunst soll für alle Menschen so leicht wie möglich sein." 

Lothar Feuser, Geschäftsführer Toyota Deutschland, fügt hinzu: "Der Museums-Shuttle soll vor allem die Menschen ins Wallraf bringen, die sonst nicht ins Museum kommen können. Wenn die Anreise dann noch so umweltverträglich wie im Toyota Prius erfolgen kann, freut uns das besonders."♦

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Dezember 2013 07:53

Go to top