Vor dem bevorstehenden Serienstart in der zweiten Jahreshälfte 2022 beweist sich der batterieelektrische Mercedes-Benz eEconic im Wintertest am Polarkreis. Der eEconic profitiert in Sachen Fahrzeugarchitektur von der Daimler Truck‘s globalen Plattformstrategie. Härtetest: Temperaturen von bis zu -25°C.
Mercedes-Benz eEconic
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
H2 Truck in Berlin
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
H2 MOBILITY Deutschland, der Wasserstoff Tankstellen-Betreiber hat diese Woche in Berlin im Rahmen einer Presseveranstaltung eine Finanzierung seiner Anteilseigner in Höhe von 110 Millionen Euro verkündet. Daimler Truck zeigt Brennstoffzellen-Lkw und wirbt für Aufbau von Wasserstoff-Tankinfrastruktur.
Erster Mercedes-Benz eActros aus Serienproduktion
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Der erste vollelektrische Serien-eActros aus dem Mercedes-Benz Werk in Wörth am Rhein ist nun in Kundenhand: Karin Rådström, CEO Mercedes-Benz Lkw, hat dem Logistikdienstleister DB Schenker einen eActros 300 für den schweren Verteilerverkehr übergeben.
Daimler Truck – Neue Ideen
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Transporter für die letzte Meile, die sind, selbst grünen Strom produzieren und aktiv die Luftqualität in Städten verbessern können: Mit dem Technologieträger SUSTAINEER (SUSTAINABILITY PIONEER) gibt Mercedes-Benz Vans einen konkreten Ausblick darauf, wie Nachhaltigkeit im urbanen Lieferverkehr der Zukunft aussehen kann.
Daimler Truck - Batterie vs. Wasserstoff
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Was ist der Antrieb der CO2-neutralen Zukunft? Keine Frage beschäftigt aktuell sowohl die Lkw-Branche, den Energiesektor als auch die Politik wie diese. Daimler Truck hat für sich die strategischen Weichen eindeutig gestellt und verfolgt konsequent eine Doppelstrategie bei der Elektrifizierung seines Portfolios: mit Batterie und wasserstoffbasierten Antrieben.