Kommunal Live 01 2017 150Meist in den ungeraden Jahren lädt Daimler zur Kommunal Live ein, weil beiden den geraden Jahren ja die IAA Nutzfahrzeuge stattfindet. Eine wichtige Messe für Betreiber von Fahrzeugparks und kommunalen Betriebshöfen.

 

Alle Fahrzeuge für den kommunalen Betrieb

Es ist fast schon traditionell, dass die Daimler AG mit der Leistungsschau „Kommunal Live“ ihren Kunden und Interessenten neue Kommunal-Anwendungen auf der Basis von Transportern, Lkw und Sonderfahrzeugen wie Unimog und Econic vorstellt.

Kommunal Live 01 2017 header 640

ADAC-Fahrsicherheitszentrums
Hermann Fulle Straße 10
30880 Laatzen

15C1196 18 350Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum Laatzen liegt in der Nähe des Autobahndreiecks Hannover-Süd unweit des Messegeländes. Die Hausmesse Kommunal-Live ist am 22. Mai 2019 von 9 bis 17 Uhr und am 23. Mai 2019 von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Alles für den kommunalen Betrieb

Wie immer auf der Kommunal Live werden etwa

  • 100 Fahrzeuge und rund 30 Aufbauhersteller zu sehen sein.
  • Ergonomie, Sicherheit und alternative Antriebe im Fokus
  • Fahraktiver Parcours und praxisorientierte Fachseminare

Wichtiges Thema wird vermutlich der Abbiegeassistent sein, mit dem der kommunale Betrieb deutlich sicherer wird. Weitere Informationen zeitnah nach der Kommunal Live.

Linktipps

Fotos © Daimler Presse

16C23 13