eCitaro 150Fahrer von Stadtbussen gehören gerade in Zeiten der COVID-19-Pandemie zu den systemrelevanten Arbeitskräften: Ohne ihren Einsatz ist der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) nicht denkbar.

Daimler Volvo 150Volvo Group und Daimler Truck AG forcieren Entwicklung nachhaltigen Transports. Logische Konsequenz: Gründung eines Joints Venture für die Serienproduktion von Brennstoffzellen. Wie Frage muss geklärt werden: Ist Elektromobilität der richtige Weg für saubere LKW oder besser mit Wasserstoff?

20C0093 013 Vito 150Alle neu macht der Mai. Nein, diesmal schon im März und ab April 2020 bestellbar. Aber auf den eVito müssen wir doch noch bis zum Sommer 2020 warten. Der eVito jetzt mit 200 PS, zirka 420 km Reichweite und Schnelladefähigkeit (110 kW).

eCitaro 150Hightech-Stadtbus für SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG: Verkehrsunternehmen und Daimler unterzeichnen Absichtserklärung über vollelektrischen Mercedes-Benz eCitaro mit Brennstoffzelle. SWEG: mehr als 400 Omnibusse, Schwerpunkt auf Umweltschonung und Sicherheit.

20C0076 06 eCitaro 150Ganzheitliche und nachhaltige Lösungen für Elektromobilität mit Stadtbussen präsentierte Mercedes-Benz am 4./5. Februar anlässlich der 11. Elektrobus-Konferenz des Verbands Deutscher Verkehrsbetriebe (VDV) in Berlin. Fachleute von Verkehrsbetrieben aus ganz Deutschland treffen sich zu dieser Veranstaltung, in Fachkreisen auch kurz als ElekBu bekannt.