Fiat e Auto 150Wir warten auf eine ganz Menge elektrische, bezahlbare Autos, beispielsweise auf den Peugeot e-208, e-2008, DS E-Tense und den Opel e-Corsa. Alle Fahrzeuge aus dem Hause PSA Groupe. Aber FCA Group mit Fiat, Alfa, Jeep und Co gehören ja jetzt auch dazu. Gibt es Synergien?

New500 150Weltpremiere für die komplett neue dritte Generation des Fiat 500. Mehr Platz, noch innovativere Technologie, ein neuer Stil – aber immer noch ein Cinquecento. 320 Kilometern, Schnellladesystem mit 85 kW, Kapazität von 42 kWh. Der Preis für den neuen Fiat 500 “la Prima“ beträgt – inklusive der Heimladestation Easy WallboxTM – 37.900 Euro.

IMG 5626 Peugeot 508 150Erst war es nur ein Gerücht, mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Die gar nicht so kleine FCA Gruppe mit Fiat, Alfa Romeo und Chrysler (Jeep), Abart (als Haus-Turner), Lancia (fast tot) und Mopar (als Autozulieferer), wird demnächst von der PSA Groupe "geschluckt". Nach der Übernahme von Opel, die nächste Übernahme?

Fiat 500 150Fiat startet Elektrifizierung mit Hybrid-Versionen von Fiat 500 und Fiat Panda. Damit versucht Fiat verloren Boden wieder gut zu machen. Gerade für City-Flitzer macht Hybrid Sinn. Der Verbrauch soll sich bei etwa 4,1 Liter einpegeln. Das müssen wir überprüfen.

190305 Fiat Concept 150Ja, irgendwie hat Fiat das Auto auch mit erfunden. Nachdem der Fiat 500, quasi der Ur-Mini ist, aber irgendwie ist danach nicht mehr viel gekommen. Der Fiat 500 L/X ist schon cool, aber in Deutschland hat er sich wenig durchgesetzt. Jetzt der große Wurf - sehr cool, wieder in Richtung 500? Back to the Roots - aber elektrisch.