PEUGEOT Logo 150Die älteste noch existierende Automobilmarke der Welt bekräftigt ihre Identität und ihren Charakter mit einem neuen Logo und schreibt ein neues Kapitel ihrer Geschichte. Am 25. Februar 2021 enthüllte die Löwenmarke ihr neues Logo.

 

Gut gebrüllt PEUGEOT

0 Peugeot e 208Neu ist ein stattlicher Löwenkopf. Seit dem Jahr 1850 hatte PEUGEOT zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthielten. Heute wurde vom PEUGEOT Design Lab, dem Global Brand Design Studio der Marke PEUGEOT, eine elfte Version entworfen, die noch schlanker, hochwertiger und eleganter aussieht. Das zurzeit noch aktuelle Logo aus dem Jahr 2010 wurde geändert, um den Aufstieg der Marke zu würdigen. Nachdem PEUGEOT die Fahrzeuge in den letzten zehn Jahren komplett überarbeitet hat, gestaltet die Marke ihr Logo nun neu, um mit den Produkten Schritt zu halten. Mit der Einführung einer Produktpalette, die durch den neuen PEUGEOT 308 eingeläutet wird, mit einer neuen Website und mit der Gründung von STELLANTIS, stehen die Sterne Anfang 2021 günstig.

Peugeot Neues Logo 640

Kommentar

2 IMG 9542Peugeot definiert sich schon immer mit dem Löwen. Irgendwie finde ich es schade, dass es jetzt „erneuert“ wird. Ganz zu Schweigen, welche Kosten dadurch entstehen. Ich spreche nicht nur über Visitenkarten, Briefpapier – sondern auch die Händler vor Ort müssen Geld in die Hand nehmen, dass zu Corona-Zeiten nicht gerade locker sitzt.

Spontan habe ich eine Analogie zu Lamborghini gesehen. OK, Stier statt Löwe. Wem geht es auch so? Antworten auf Twitter.

Linktipps

Fotos © 2021 Peugeot, © 2020-2021 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 8734