2134988-Peugeot-208-150Der Plug-in-Hybrid DS 7 CROSSBACK E-Tense 4x4 und der rein elektrische DS 3 CROSSBACK E-Tense sind in Deutschland ab sofort bestellbar. Der rein elektrische DS 3 CROSSBACK E-Tense in der Version So Chic startet bei 38.390 Euro.

e tense 150Nur 31 Gramm CO2 pro Kilometer. Das ist doch mal gut für unser Klima. Der DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4x4 hat die Homologationstests mit Bestwerten bestanden: Ein Ausstoß von 31 Gramm CO2 pro Kilometer und ein Verbrauch von 1,4 Litern pro 100 Kilometer setzen Maßstäbe.

2134988-Peugeot-208-150Noch sind die beiden Fahrzeuge nicht verfügbar und schon ein Vergleichstest? Mich hat einfach interessiert, wie sind die Daten. Vermutlich, weil sinnvoll, werden Gleichteile verbaut. 0 auf 50 km/h in 3,3 Sekunden und 0 auf 100 km/h in 8,7 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit 150 km/h. Reichweite mehr als 300 Kilometer im WLTP-Testzyklus und 450 Kilometer im (NEFZ-Testzyklus).

IMG 3561 DS7 150Den DS7 Crossback haben wir schon vor über einem halben Jahr ausführlich vorgestellt. Damals als Diesel, jetzt als 180 PS Benziner. Für die einen ist klar: in einen SUV gehört ein Diesel - zumal der DS 7 den saubersten Diesel eingepflanzt bekommen hat, den man zurzeit am Markt kaufen kann. Die Überraschung: der DS7 Benziner soll sich mit nur 5,8 l/100 km (NEFZ) begnügen.

CL 18.041.011 DS3 150Nach dem DS 7 (s.a. Fahrbericht DS 7 Crossback) steht der DS 3 an, ein Crossback zu werden. Das Besondere: Citroën / DS macht Ernst mit der Elektromobilität. Elektromotor mit 100 kW / 136 PS, Lithium-Ionen-Batterie mit 50 kWh, Reichweite "real" bis 300 km.