CL 18.036.002Endlich geht es los. Wir haben beide Fahrzeuge bereits vorgestellt und "lauern" auf die Pressefahrzeuge für einen Test. PSA hat seine Hausaufgaben gemacht. Der DS 3 CROSSBACK E-TENSE überzeugt mit einer Reichweite von bis zu 320 Kilometern im WLTP-Zyklus. Die Daten passen. Jetzt sind wir gespannt auf die echten Verbräuche.

2134988-Peugeot-208-150Der Plug-in-Hybrid DS 7 CROSSBACK E-Tense 4x4 und der rein elektrische DS 3 CROSSBACK E-Tense sind in Deutschland ab sofort bestellbar. Der rein elektrische DS 3 CROSSBACK E-Tense in der Version So Chic startet bei 38.390 Euro.

IMG 3561 DS7 150Den DS7 Crossback haben wir schon vor über einem halben Jahr ausführlich vorgestellt. Damals als Diesel, jetzt als 180 PS Benziner. Für die einen ist klar: in einen SUV gehört ein Diesel - zumal der DS 7 den saubersten Diesel eingepflanzt bekommen hat, den man zurzeit am Markt kaufen kann. Die Überraschung: der DS7 Benziner soll sich mit nur 5,8 l/100 km (NEFZ) begnügen.

e tense 150Nur 31 Gramm CO2 pro Kilometer. Das ist doch mal gut für unser Klima. Der DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4x4 hat die Homologationstests mit Bestwerten bestanden: Ein Ausstoß von 31 Gramm CO2 pro Kilometer und ein Verbrauch von 1,4 Litern pro 100 Kilometer setzen Maßstäbe.

2134988-Peugeot-208-150Noch sind die beiden Fahrzeuge nicht verfügbar und schon ein Vergleichstest? Mich hat einfach interessiert, wie sind die Daten. Vermutlich, weil sinnvoll, werden Gleichteile verbaut. 0 auf 50 km/h in 3,3 Sekunden und 0 auf 100 km/h in 8,7 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit 150 km/h. Reichweite mehr als 300 Kilometer im WLTP-Testzyklus und 450 Kilometer im (NEFZ-Testzyklus).