Audi R8 - Ein Traum in weiß

… habe ich einmal geschrieben und mit dem Audi R8 auch sofort meinen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. 306 km/h an einem Samstagnachmittag auf der leeren Autobahn A30 Richtung Norden.

Der Audi R8 mit Audi ultra Leichtbautechnologie.

Der neue Audi R8 ist noch agiler, leichter und dynamischer. Dass er gleichzeitig effizient ist, wird durch die Audi ultra Leichtbautechnologie des Audi Space Frames (ASF) ermöglicht. Sie verkörpert Fahrdynamik und Sportlichkeit. Und sie ist die Essenz der  Erfahrung im Motorsport, in dem Audi immer wieder neue Grenzen überwunden hat (s.a. 24 Stunden-Rennen von Le Mans).

Wer einen Sportwagen für besonders hohe Ansprüche konstruiert, stellt sich einer der größten Herausforderungen im Automobilbau. Hier sind technische Präzision und Leistungsfähigkeit bis an die Grenzen des Machbaren gefragt. Mit dem neuen Audi R8 Coupé haben die Entwickler und Designer ein Auto kreiert, das das Streben nach automobiler Perfektion und außergewöhnlichem Design verkörpert.

Das Design des Audi R8 Coupé ist ein klares Statement: Muskulöse, klar strukturierte Seitenlinien unterstreichen seine Herkunft – den Rennsport. Seine aufregende Formensprache, mit den charakteristischen Sideblades, gibt ein Versprechen – kraftvolle, unwiderstehliche Dynamik –, das der Wagen überzeugend einlöst.

Viel Spaß mit dem Video:

---

 

Inhalt "sponsored by Audi" | Foto © Audi AGAudi A8 GT